24. Januar 2012

Neujahrskonzert des „Cannstatter Sonntag um 4“

Stuttgart-Bad Cannstatt: Was wäre ein Jahresbeginn ohne ein Neujahrskonzert, ohne Künstler aus dieser Region, ohne begeisterte Zuschauer und ohne fleißige Veranstalter. Nicht auszudenken!

Aus diesem Grunde hieß es am Sonntag, den 22. Januar 2012, wieder einmal „Herzlich willkommen“ zum Neujahrkonzert mit dem Stuttgarter Operettenensemble im Rathaussaal von Bad Cannstatt.

Immer wieder sonntags - so lautete ein Schlagertitel und immer wieder sonntags lädt der Veranstalter „Cannstatter Sonntag um 4“ zu diesem musikalischen Leckerbissen.

 

Über 150 Gäste – im vollbesetzten Saal – wurden von der Sopranistin Gudrun Kohlruss (Foto rechts - Mitte) und dem Tenor Reto R. Rosin (Foto rechts - rechts) , mit Werken von Johann Strauss, Emmerich Kalman, Robert Stolz, Franz Lehár, Vittorio Monti und Josef Rixner, musikalisch verwöhnt. Winfried Rössner (Foto rechts - links) moderierte diese Veranstaltung gekonnt mit spitzigem Humor und die Musiker des Ensembles gaben ihr Bestes.

Minutenlanger und tosender Applaus war dann auch der Dank des Publikums und so freuen sich alle wieder, wenn es erneut heisst: „Herzlich Willkommen!“

Text Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

90 Jahre Karnevalgesellschaft Rosenmontag

Stuttgart: Die Karnevalgesellschaft Rosenmontag Stuttgart e.V. feiert in diesem Jahr ihr 90jähriges Bestehen.

Am Samstag, den 21. Januar 2012, wurde dies im Bürgersaal von Stuttgart-Münster mit einem Jubiläumsprunkfest gebührend gefeiert.

Im vollbesetzten Saal konnten die Gäste ein buntes Programm aus Karneval, Show und Varieté genießen.

 

Der Präsident Peter Weiland begrüßte alle Anwesenden und Tollitäten und freute sich auf diesen bunten Abend. Dies war auch gut so, denn der Abend war voller Höhepunkte: Tanzgruppen der Zigeunerinsel Stuttgart, des Cannstatter Quellenclubs, der Karnevalsfreunde Esslingen und Filderer aus Leinfelden mit der Solistengruppe „Classissimo“ , die Fellbacher Weingeister und jede Menge aktuelle deutsche, süddeutsche und württembergische Meister zeigten ihr Können. Aber auch der Bauchredners Robby Dyx und der Jongleur Marino Massi brachten die Anwesenden zum Staunen.

Musikalisch wurde das ganze untermauert von der Rosenprinzessin Monika I., dem Spielmannszug der Gesellschaft Zigeunerinsel sowie der „Golden Island“ Band. Zum letzten Mal und unter tosendem Beifall konnten die Zuschauer die Stuttgarter Notenbatscher hören und sehen, die nach 15jähriger Auftrittszeit endgültig die „Bretter die die Welt bedeuten“ verlassen – Schade!

Zur späten Stunde konnten dann alle, ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau, ihr Tanzbein schwingen.

Und nun fiebert man auf das nächste Jubiläum, dem 100jährigen Bestehen im Jahre 2022, zu.

Na, dann „OHO – OHO – OHO“ bis zur nächsten Kampagne.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]