Für diese Produktion ist Regisseur Ralph Sun auf die Suche nach Künstlern gegangen, die sich im Ausdruck ihrer Performance, ihren Kostümen und der Musikauswahl in den glitzernden Las-Vegas-Style perfekt einfügen. Von High-Energy-Westernacts über gepfefferte Showgirls mit endlos langen Beinen und toller Artistik, bis hin zu den gesanglich ergreifenden Interpreten Ray Martin und Kimberly Trees, ist er fündig geworden und der Spaß, den die Truppe auf der Bühne hat überträgt sich auf das Publikum.
„Es ist spannend im Ensemble zu arbeiten, die einzelnen Akteure als Gruppe zusammen zu bringen. Aber es ist natürlich auch eine Herausforderung, da es von der klassischen Varietéarbeit abweicht. Über die Spielszenen potenzieren sich die einzelnen Acts. Das Miteinander funktioniert“, ist Ralph Sun überzeugt, der nun seit vier Jahren als Künstlerischer Leiter am Friedrichsbau Varieté diese Art der Regiearbeit erfolgreich verfolgt.
Das kulturell anspruchsvolle Publikum in Stuttgart gibt ihm Recht - das Friedrichsbau Varieté erfreut sich großer Beliebtheit.
Das Ensemble: * Ray Martin — Elvis Presley-Interpret * Kimberly Trees — Ann-Margret-Interpretin * The Paxton Girls — Luftakrobatinnen, Showgirls, Background Vocals * Aj Silver — High-Energy-Westernact * Strahlemann & Söhne — Gentleman-Partnerjonglage * Freudenschrei — Körperpuppen-Tanztheater * Marina Skulditskaya — Equilibristik * David Burlet — PIate Spinning Comedy * Friedrichsbau Varieté-Orchester — Live-Music * Torsten Schulz — Lichtdesign * Ferry Fliegner — Sounddesign * Werner Fritsche — Bühnenbau * Ralph Sun — Idee und Regie
|