13. April 2012

Mit Hüftschwung - Willkommen in Las Vegas

Stuttgart: Vor der Sommerpause des weltbekannten Friedrichsbau Varieté wird in Stuttgart der Schauplatz Las Vegas zur Wirklichkeit. Schmalzlocke, Hüftschwung, Rock´n´Roll, spitze Röcke, gepaart mit atemberaubender Artistik und fetziger Musik, lässt die Show „Welcome to Las Vegas“, vom Freitag, den 13. April 2012 bis zum Samstag, den 9. Juni 2012, die Stimmung hochkochen.

 

Diese Show ist eine Hommage an Elvis Presley und Ann-Margret, die im Musikfilm „Viva Las Vegas“ das traumhafteste Duo der 1960er Jahre verkörperten. Mit den beiden Interpreten Ray Martin aus Stuttgart und Kimberly Trees aus Sydney begeben wir uns in die Zeit, als der Rock´n´Roll erstmals die Charts stürmte.

Mit Bleistift-Röcken, Schmalztolle und smarten Anzügen zeigt sich stilecht an ihrer Seite ein internationales Artisten-Ensemble, das zu fetziger Livemusik verspielte Meisterleistungen vollbringt! Einzigartige Showacts mit Spitzenakrobatik und die bezaubernden PaxtonShowgirls bringen zu heißen Rhythmen Las Vegas-Glamour in das Friedrichsbau Varietè - und so heißt es: Vorhang auf für „Welcome to Las Vegas“!

Für diese Produktion ist Regisseur Ralph Sun auf die Suche nach Künstlern gegangen, die sich im Ausdruck ihrer Performance, ihren Kostümen und der Musikauswahl in den glitzernden Las-Vegas-Style perfekt einfügen. Von High-Energy-Westernacts über gepfefferte Showgirls mit endlos langen Beinen und toller Artistik, bis hin zu den gesanglich ergreifenden Interpreten Ray Martin und Kimberly Trees, ist er fündig geworden und der Spaß, den die Truppe auf der Bühne hat überträgt sich auf das Publikum.

„Es ist spannend im Ensemble zu arbeiten, die einzelnen Akteure als Gruppe zusammen zu bringen. Aber es ist natürlich auch eine Herausforderung, da es von der klassischen Varietéarbeit abweicht. Über die Spielszenen potenzieren sich die einzelnen Acts. Das Miteinander funktioniert“, ist Ralph Sun überzeugt, der nun seit vier Jahren als Künstlerischer Leiter am Friedrichsbau Varieté diese Art der Regiearbeit erfolgreich verfolgt.

Das kulturell anspruchsvolle Publikum in Stuttgart gibt ihm Recht - das Friedrichsbau Varieté erfreut sich großer Beliebtheit.

Das Ensemble: * Ray Martin — Elvis Presley-Interpret * Kimberly Trees — Ann-Margret-Interpretin * The Paxton Girls — Luftakrobatinnen, Showgirls, Background Vocals * Aj Silver — High-Energy-Westernact * Strahlemann & Söhne — Gentleman-Partnerjonglage * Freudenschrei — Körperpuppen-Tanztheater * Marina Skulditskaya — Equilibristik * David Burlet — PIate Spinning Comedy * Friedrichsbau Varieté-Orchester — Live-Music * Torsten Schulz — Lichtdesign * Ferry Fliegner — Sounddesign * Werner Fritsche — Bühnenbau * Ralph Sun — Idee und Regie

TICKETS: Kartenwelt am Friedrichsbau * Friedrichstraße 24 * 70174 Stuttgart * Telefon 0711-225 7070 *  Telfax 0711-2257075 * Email:  tickets@friedrichsbau.de * Internet: www.friedrichsbau.de

Karten gibt es auch bei Easy Ticket Service und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist immer 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Spielzeiten entnehmen Sie bitte der Internetseite oder rufen an!

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * Ulrich Behrend * PR-FBV)

In Leipzig fallen die Hüllen

Leipzig/Böblingen: Ob PS-Protz , Elektroautofahrer oder Liebhaber der Edelkarossen, wer sich über die aktuelle Autoszene informieren möchte, der muss vom 2. bis 10. Juni 2012 nach Leipzig gehen. Am Mittwoch, den 11. April 2012,  wurde im Meilenwerk zu Böblingen, das neue Konzept der dreigegliederten Messe „AMI“, welche in diesem Jahr die einzige internationale Automesse in Deutschland ist, vorgestellt.

 

Matthias Krober (Foto), der Projektdirektor der AMI, AMICOM und AMITEC, versprach jede Menge Neuigkeiten. Allein während der Messezeit können 21 Automarken mit etwa hundert verschiedenen Modellen getestet werden. Das bedeutet etwa 20.000 Probefahrten.

Die Messe, so Krober weiter, verstehe sich als Familien-Event. So können Kleinkinder ab fünf Jahren mit einem kleinen Elektroauto ihren ersten „Führerschein“ machen.

Auch die Eintrittspreise sind mit 11 € im günstigen Bereich gehalten. Auf der dreigegliederten Messe werden nicht nur neue Autos vorgestellt, sondern auch modernste Techniken und neue Navigationsgeräte.

Mit Leipzig. so Krober weiter, habe man einen guten Messeplatz. Zumal gerade die östlichen Autohersteller, wie zum Beispiel Skoda, sich hier sehr wohl fühlen.

Informationen: ** AMI - Auto Mobil International ** AMICOM - Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation ** AMITEC - Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service ** erreichbar unter: www.ami-leipzig.de

 Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Andreas Sauer * Waldemar Herzog * PR-ML)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]