Dabei handelt es sich um ein Lustspiel in drei Akten in schwäbischer Mundart: Eigentlich wollte Lilly Pfeiffer wie jeden Abend die Räume des Privatbüros von Richard Marschall reinigen, doch da findet die Putzfrau die Leiche ihres Chefs. Als wäre das nicht Aufregung genug, ist die Leiche plötzlich verschwunden, kurz bevor Polizist Göderle .............! Dieses „Mordsg'schäft“ muss man sich ansehen und zwar am Samstag, den 3. November 2012, ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Rot in der Auricher Straße 34 A , Stuttgart – Rot.
Eintritts-Preis: 12,00 €, Abendkasse 13,00 € * Vorverkauf bei: Haarstudio Pfau, Schozacher Straße 26 , Brillen mit Chic, Schozacher Straße 34, Apotheke M. Walter, Schozacher Straße 40 und Tapachstraße 2 a.
Hintergrund: Der Verein für Dienstleistung, Handel und Gewerbe (Handels- und Gewerbeverein Rot) wurde im Jahr 1997 gegründet. In den vergangenen 15 Jahren hat er sein Gesicht verändert und 2007 neuen Schwung und neue Mitglieder gewonnen. An der Spitze des HGV steht heute der Inhaber der Apotheke im Romeo, Matthias Walter, der Inhaber des Optiker Fachgeschäftes, Axel Rogge. Zur Unterstützung stehen als Kassier Thoralf Steinecke, Anwaltskanzlei, Schriftführer, Dieter Kupsch, Ehrenmitglied und die Beisitzer Matthias Bratek, Immobilien, Günther Bay, Haarstudio Pfau und Hans Hub, Baugenossenschaft Zuffenhausen als beratendes Mitglied, zur Verfügung.
Der Verein hat sich u.a. zur Aufgabe gesetzt: Die örtliche Wirtschaft zu beleben, das kulturelle Leben des Stadtteils zu fördern, durch gemeinsame Werbeaktionen den Verbraucher auf das örtliche Angebot aufmerksam zu machen, mit der Stadtverwaltung sowie politischen Vertretern Kontakt zu halten, um die Anliegen der Dienstleister, des Gewerbes, der freien Berufe, der Gemeinnützigen und Freien Träger zu kommunalen Fragen vertreten zu können.
Informationen bei: Herrn Matthias Walter, Schozacher Straße 40, 70437 Stuttgart, Telefon: 0711 – 871197, Email: kontakt@apatheke-im-romeo.de
Text und Foto: POSIIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * Dieter Kupsch)
|