20. Februar 2012

Rössle – Hoch * Rössle – Hoch!

Stuttgart: Am Samstag, den 18. Februar 2012, war es wieder einmal soweit. Der Karnevalsclub Stuttgarter Rössle e.V. feierte in diesem Jahr in der Festhalle zu Stuttgart-Feuerbach seinen traditionellen „Rössle-Ball“.

Im vollbesetzten Saal und unter der Führung des Rössle Präsidenten Andreas Goihl, sowie im Beisein des Regentschaftspaares Thomas der I. vom Feuerbach und Daniele die I. vom Feuerbach, erlebten die anwesenden Gäste, darunter auch Lokalprominenz, u.a.  der Landtagsabgeordnete Dr. Löffler und der Bezirksvorsteher von Zuffenhausen Gerhard Hanus, eine Veranstaltung der Superlative.

Die „Golden Island Band“ brachte den Saal sofort zum Kochen und alle schunkelten, noch ehe das eigentliche Programm mit Tanzgruppen, Tanzmariechen, Guggemusik und Künstlern begann, kräftig mit.

Mit dem Ruf „Rössle hoch“ kam das Publikum voll auf seine Kosten und alle freuten sich auf diesen bunten Abend mit seinen schönen Darbietungen.

Obwohl bei Tanzgruppen eine vom Publikum geforderte Zugabe oft schwierig ist, nahmen einige Tanzgruppen diese Herausforderung an und improvisierten ihre Zugabe. Dies zeigt, welche hervorragenden Künstler, egal ob der Artist „Ronny Robix“, das Gesangsduo „Geschwister David“, das „ZGN-Gügglinger Tanzpaar“, das „Männerballett“ TCV-Talheim oder die „Majoretten“, engagiert waren; sie alle gaben ihr Bestes.

Das Publikum jubelte und gab minutenlangen Applaus. - Ein gelungenes und sehr schönes Fest - eben ein Stuttgarter Rössle´s Fest.

Drum sagen wir:  *Rössle hoch * Rössle hoch* auf die nächsten Jahre“, denn den Stuttgartern Rössle ist keine Hürde zu hoch!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Tollitäten beim „Sauer-Wasser-Schultes“ zu Bad Cannstatt

Stuttgart: Nicht nur in allen Faschingszentren von Baden-Württemberg oder in der Landeshauptstadt Stuttgart, sondern auch in den Stadtteilen der schwäbischen Metropole, geben sich die Narren in den einzelnen Bezirksrathäusern die „Klinke“ in die Hand.

 

Am Rosenmontag, den 20. Februar 2012, trafen sich aus diesem Grunde im Festsaal des Bezirksrathauses von Stuttgart-Bad-Cannstatt alle Narren, Cannstatter Faschingsprinzessinnen und Tollitäten aus Bad Cannstatt, narrenpünktlich um 14:30 Uhr.

Stimmung, Freude und Ehrungen waren angesagt und die vielen Narren und Gruppen ließen, unter dem musikalischen Beitrag der First Guggenband Stuttgart, den Rathaussaal erzittern. Der Spielmannszug des Kübelesmarkt Bad Cannstatt, die Putzfrauen aus Ludwigsburg, und viele Narren mehr, alle waren gekommen und „ehrten“ den Sauer-Wasser-Schultes Jakob.

Von den einzelnen Karnevalsvereinen erhielt der Schultes den jeweiligen Jahresorden, wohlverdient, denn schließlich hat so ein Schultes die Narren täglich im Rathaus.

Thomas Jakob, der Cannstatter Schultes, ließ es sich nicht nehmen, die vielen Gäste, darunter auch Gäste der Amerikanischen Streitkräfte, auf´s Herzlichste zu begrüßen und verteilte persönlich, die von ihm ins Leben gerufene närrische „Faschings-Schreibmaschine“ an alle Tollitäten.

Ein bunter, närrischer und lustiger Nachmittag – so wie die Cannstatter es eben gewohnt sind, denn schließlich führten der Büttel und die Bütteline durch den Nachmittag – und der Schultes sang seine „Schultes-Hymne“.

Also, dann bis zum nächsten Faschingstreffen anno 2013.

Text, Foto und Video: Waldemar Herzog

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]