Sudenburger Reisespatz

Die Spatzen pfeifen’s  von den Dächern…

Zehn Jahre angenehm anders! Dieses Motto hat sich für den Sudenburger Reisespatz ausgezahlt. Denn viele zufriedene Kunden beglückwünschen das neue Mitglied der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) aus Magdeburg zum erfolgreichen Firmenjubiläum.

Das neue Mitglied der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) garantiert Sicherheit!

Das von Gabriela Döhler geführte Familienunternehmen wurde im März 2001 gegründet. „Im einzigen Reisebus-Betrieb der Landeshauptstadt Magdeburg sind neben einem festem Mitarbeiterstamm im Verwaltungs- und Fahrerbereich je nach Saison ca. 15 bis 18 Mitarbeiter beschäftigt“, erklärt Döhler.

Der Fuhrpark von sechs Reisebussen und einer wechselnden Anzahl von Kleinbussen sowie Mietwagen ist technisch auf der Höhe der Zeit. Weil die Busse mindestens die Euro 4 Norm erfüllen, können sie auch in alle europäischen Umweltzonen einfahren.

Zudem sind die Busse nicht älter als fünf Jahre. Ob kleine oder große Reisegruppen, für alle gibt es das passende Fahrzeug. Denn die variablen Busse haben zwischen 7 und 58 Fahrgastplätze. Und jeder Bus ist mit einem festen Fahrer besetzt.

„Alle Busse und Mietwagen werden durch die entsprechenden Hersteller-Fachwerkstätten gewartet“, betont Gabriela Döhler. „Unser Betriebshof ist mit einer Tankstelle (Partner Hoyer),Waschanlage (Partner TAURUS-Wasch) und Werkstatt (Partner MAN Bus&Truck) sowie mit einer Vorrichtung zur eigenen Toilettenentsorgung eingerichtet.“ Seit November 2011 sind zwei MAN Lion’s Coach mit den gbk-Sternen klassifiziert.

Neben dem eigenen Reiseprogramm im Tages- und Mehrtagesbereich bietet die Firma auch Katalogreisen aus ihrem Reisebüro mit vielfältiger Veranstalter-Auswahl inklusive Haustürservice an. „Unser Kundenstamm besteht aus vielfältig zusammengesetzten Gruppen, die seit zehn Jahren mit Tages- und Mehrtagesfahrten alle Tourismus- Bereiche abdecken“, sagt Gabriela Döhler. „Unsere Fachkräfte erarbeiten Gruppen-Sonderangebote nach Kundenwunsch im Bus-, Flug-, Schiffs- und Bahnbereich. Durch ausgedehnte Kommunikation mit dem Kundenstamm erweitern wir unser Potential. Dies erfolgt ebenso durch anhaltende Presse-Werbung mit einem festem Partner.“

Kundenbindung entsteht vor allem durch persönliche Gespräche, Weiterempfehlungen, beste Vertragserfüllung und Betreuung sowie durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. „Mundpropaganda ist noch immer die beste Werbung“, versichert die Geschäftsführerin. Und freut sich über die Glückwünsche zahlreicher treuer Fahrgäste zum zehnjährigen Firmenjubiläum.

Weitere Information: Sudenberger Reise-Spatz GmbH * Halberstädter Straße 68 * 39112 Magdeburg * Telefon 0391-6231845 * Telefax 0391-6119398 * Internet:  www.reise-spatz.de

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Reisespatz * PR-Clz * Waldemar Herzog)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Aus aller Welt] [Ausflüge der Region] [Reisen in alle Länder] [Mit dem Bus] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]